Sprungziele
Gemeinde
Süsel
Inhalt

Stadt Eutin sucht eine neue Fachbereichsleitung Bauen, Stadtentwicklung und Klimaschutz

Die Stadt Eutin wird die von Oktober an vakante Stelle der Fachbereichsleitung Bauen, Stadtentwicklung und Klimaschutz sobald wie möglich ausschreiben. Der bisherige Fachbereichsleiter, Henning Schröter, verlässt nach nur anderthalb Jahren den Standort. Der 45jährige Architekt hat aus persönlichen Gründen gekündigt und wird künftig wieder an seinem Wohnort in Hamburg tätig sein.

„Wir bedauern den Wechsel von Henning Schröter sehr. Er hat sehr viel angeschoben, dafür möchte ich ihm auch persönlich danken, und wir alle hier im Rathaus und im Fachbereich Bauen haben sehr gerne mit ihm zusammen- gearbeitet. Für die Zukunft wünschen wir ihm und seiner Familie alles Gute“, sagte dazu Eutins Bürgermeister Carsten Behnk. „Natürlich werden die laufenden Projekte weiter in den Fachdiensten, die übrigens sehr gut besetzt sind, vorangetrieben und abgearbeitet. Dennoch reißt der Fortgang von Henning Schröter natürlich eine Lücke, die wir baldmöglich wieder schließen möchten,“ so der Bürgermeister weiter.

„Für unsere vielfältigen Aufgaben und Vorhaben wünschen wir uns wieder eine Architektin oder einen Architekten mit Erfahrung vor allem in der Abwicklung großer Projekte. Wir haben noch viel vor am Standort und mit der laufenden Stadtsanierung und weiteren großen Projekten wie der Schulentwicklung oder dem Neubau des Feuerwehrgerätehauses warten spannende Aufgaben und ein tolles, motiviertes Team auf die künftige Fachbereichsleitung“, sagte Carsten Behnk.

„Eutin ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich werde die Stadtentwicklung natürlich interessiert weiterverfolgen“, so Henning Schröter. „Gemeinsam mit meiner Familie habe ich entschieden, dass meine berufliche Zukunft an unserem Wohnort in Hamburg liegt. Ich bedanke mich bei Bürgermeister Carsten Behnk und den KollegInnen im Fachbereich für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.“

nach oben zurück
26. Juli 2019

Kultur trifft Natur

Herzlich willkommen in unserer charmanten Stadt mit historischem Altstadtkern. Bei uns finden Sie ein zauberhaftes Schloss, hervorragende Museen und Bibliotheken und dazu ... Mehr erfahren