Sprungziele
Gemeinde Süsel
Inhalt
Datum: 23.02.2021

Karriere in der Verwaltung 


Die Stadt Eutin sucht Talente für die Verwaltung. Wer einen kreativen, sehr abwechslungsreichen Beruf mit Zukunft sucht, ist bei uns genau richtig. Die ersten Anzeigen in Zeitungen und in den sozialen Medien sind raus. Jetzt freuen wir uns auf Bewerbungen von frischen, jungen Leuten, die Lust haben, sich zu engagieren und für die Gemeinschaft einzubringen. Ausführliche Infos dazu finden Interessierte unter bewerbung.eutin.de. Viel Erfolg! Die aktuelle Bewerbungsphase mit Start im Sommer läuft noch bis zum 15. März 2021.

Wir bieten eine dreijährige Ausbildung zur/m Verwaltungsfachangestellten – auch in Teilzeit - an. Die Ausbildung ist spannend und vielseitig. Praktische Inhalte in den verschiedenen Fachdiensten der Stadt Eutin und der Gemeinde Süsel wechseln sich mit theoretischen Einheiten an der Berufsschule und der Verwaltungsakademie in Bordesholm ab. Auch die Ausbildungsvergütung ist attraktiv und liegt bei mehr als 1000 Euro.

Das dreijährige Studium zum „Bachelor of Arts – Allgemeine Verwaltung/Public Administration“ beinhaltet ein dreijähriges, duales Studium an der Fachhochschule in Altenholz. Der praktische Teil erfolgt in den drei Fachbereichen (Zentrale Steuerung und Service, Bürgerservice und Tourismus, Bauen, Stadtentwicklung und Klimaschutz) der Stadt Eutin. Der Abschluss ist EU-weit anerkannt. Die Vergütung liegt bei 1200 Euro – das Studium bezahlt die Stadtverwaltung.

Sowohl bei der Ausbildung als auch beim Studium gibt es nach erfolgreichem Abschluss hervorragende Übernahme- und Karrierechancen. Auch eine Verbeamtung auf Lebenszeit ist möglich.

Die Stadtverwaltung Eutin bietet darüber hinaus eine moderne Verwaltung, flexible Arbeitszeiten, Familienfreundlichkeit mit Teilzeitausbildung und ein tolles Ausbildungsteam, das die Nachwuchskräfte hervorragend coacht und fit fürs spätere Berufsleben macht. Dazu sagte Eutins Bürgermeister Carsten Behnk: „Wir sind eine hervorragende und moderne Arbeitgeberin und freuen uns auf motivierte und kreative Talente. Bei uns können engagierte Nachwuchskräfte bei entsprechenden Leistungen Karriere machen. Es wartet ein spannendes Aufgabenfeld an einem sehr dynamsichen Standort mit vielfältigen Aufgaben und Projekten.“

Gefragt sind BewerberInnen, die offen und kommunikativ sind, die sich mit der Stadt Eutin und ihrem künftigen Arbeitsplatz in der Verwaltung identifizieren können. Gute Noten sind wichtig, doch Sozialkompetenz ist noch entscheidender.

Ansprechpartnerinnen: Karin Leider, Tel.: 04521/793-120; E-Mail: k.leider@eutin.de und Jasmin Hartz, Tel.: 04521/793-126; E-Mail: j.hartz@eutin.de

Auszubildende Stadt Eutin 2020
Auszubildende Stadt Eutin 2020
Auszubildende Stadt Eutin 2020
nach oben zurück