Sprungziele
Gemeinde
Süsel
Inhalt
Datum: 04.04.2019

Stadt Eutin veranstaltet zweiten Neubürgerempfang Save the date: 12. September 2019. 18.00 Uhr, Torhäuse

Save the date: 12. September 2019. 18.00 Uhr, Torhäuser

Die Stadt Eutin veranstaltet in diesem Jahr wieder einen Neubürgerempfang. Alle Neu-Eutinerinnen und -Eutiner sollten sich diesen Termin vormerken: NeubürgerInnen-Empfang der Stadt Eutin, am Donnerstag, 12. September 2019, um 18.00 Uhr in den Torhäusern im Historischen Baufhofareal. „Wir hatten im vergangenen Jahr eine tolle Auftaktveranstaltung. Das neue Format ist sehr gut angekommen. Viele Vereine und Institutionen haben sich präsentiert. Daran wollen wir anknüpfen. Wir hoffen auch in diesem Jahr bei der Neuauflage auf eine rege Teilnahme“, sagte dazu Eutins Bürgermeister Carsten Behnk.

Angesprochen sind alle neu zugezogenen Eutinerinnen und Eutiner, die sich Informationen aus erster Hand über ihre Stadt wünschen. Bürgervorsteher Dieter Holst und Bürgermeister Carsten Behnk werden die NeubürgerInnen begrüßen und einen Einblick in unser lebendiges Stadtleben geben. Eutin ist wunderschön und bietet viele Möglichkeiten in den Bereichen Natur, Kultur, Freizeit, Sport und Ehrenamt. Das alles werden wir zeigen in unserem Image-Film und mit Hilfe von Institutionen und Vereinen, die sich mit ihren Angeboten bei dem Empfang präsentieren.

„Ich freue mich besonders über das Engagement von EhrenamtlerInnen und Institutionen. Unsere Stadt hat wirklich viel zu bieten und ist sehr lebenswert, das wollen wir gern präsentieren und natürlich direkt und persönlich mit den Neu-Eutinerinnen und -Eutinern ins Gespräch kommen“, so der Eutiner Verwaltungschef.

nach oben zurück