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Nachwuchs in Eutin
Lage von Eutin und Süsel in Deutschland

Familienfreundlicher Arbeitgeber

Die Stadt Eutin ist Teil des Projektes „Familie und Beruf Ostholstein gGmbH“. Eine entsprechende Vereinbarung haben Bürgermeister Klaus-Dieter Schulz und die Projektverantwortlichen unterzeichnet. Die Vereinbarung ermöglicht seit Juli 2015 eine Notfallbetreuung für Kinder der MitarbeiterInnen der Eutiner Stadtverwaltung.

„Familienfreundlichkeit spielt für uns eine große Rolle. Mit diesem Angebot können wir bei der Gewinnung von Fachkräften punkten“, sagte dazu Bürgermeister Klaus-Dieter Schulz. „Die Notfallbetreuung ist wichtig für die Mitarbeiterzufriedenheit. Bei uns arbeiten viele Mütter und Väter. Für diese ist es wichtig zu wissen, dass in Notsituationen eine professionelle und verlässliche Kinderbetreuung vorhanden ist“, so die zuständige Fachdienstleiterin Karin Leider.

Bürgermeister Klaus-Dieter Schulz mit Personalleiterin Karin Leider und Werner Kaiser, Geschäftsführer mit Wiebke Schiebold, Projektleiterin Familie und Beruf

Und so funktioniert die Kinder-Notfallbetreuung: Wenn die übliche Betreuungsperson ausfällt oder bei Kita-/Schulausfall können MitarbeiterInnen über eine einheitliche Rufnummer bei der Koordinierungsstelle eine Familienhelferin anfordern. Innerhalb von maximal zwei Stunden soll dann eine Betreuerin in der betroffenen Familie vor Ort sein. Die Eltern können dann arbeiten. Die Kosten für die Familienhilfe trägt der Arbeitgeber. Das Angebot richtet sich an Eltern mit Kindern im Alter von 1 – 14 Jahren.

Weitere Informationen unter www.fub-oh.de

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Kontakt

Frau K. Leider

Fachdienstleitung/ Ausbildungsleitung
Telefon: 04521 793-120
Fax: 04521 793-4120
E-Mail: k.leider@eutin.de

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