Datum: 10.01.2018

«Grundlagen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit»

“Grundlagen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit” heißt ein 2-teiliges Seminar, das die Volkshochschule Eutin unter Leitung von Herbert Hofmann, Medienexperte und gelernter Zeitungsredakteur, an zwei Samstagen (27.01. und 03.02.) jeweils von 15 – 19 Uhr anbietet.

Wie erfahren Kunden und die Öffentlichkeit von Dienstleistungen, Neuigkeiten, Terminen und Angeboten? Wie sollte eine gute Pressemitteilung aufgebaut werden? Welche Kanäle können mit welchen Informationen wie bespielt werden? Antworten auf diese Fragen gibt es in diesem Seminar mit zahlreichen einfach umzusetzenden Tipps aus der Praxis. Neben dem theoretischen Input zu Themen wie Kommunikationsmaßnahmen im Internet, Social Media, Kundenakquise, Platzierung im Markt, PR und Öffentlichkeitsarbeit werden viel praktisches Marketing-Knowhow und individuelle Beratungen geboten. Dieser Workshop ist für alle geeignet, die im Büro, in ihrer Firma, in ihrer Einrichtung, für ihren Verein oder als selbstständiger Unternehmer ihr Produkt bestmöglich vermarkten möchten.

Anmeldungen und Infos unter der Telefonnummer 04521-849879/80 oder im Internet unter vhs@eutin.de.