Datum: 08.08.2016

1. Eutiner Sommerreigen - neuer Flyer lädt zur Saison 2017 ein

Hauptsaison bei der Gartenschau - Touristen aus dem ganzen Bundesgebiet sind in Eutin und erleben das größte Gartenfest Norddeutschlands. Diese Gäste werden bereits jetzt mit einem eigens aufgelegten Flyer zum Besuch im kommenden Jahr aufgefordert. Den „1. EUTINER SOMMERREIGEN“ gibt es ab sofort auf der Gartenschau und selbstverständlich auch in der Tourist-Info in der Altstadt. Auf der LGS verteilen Promotion-Teams den 6-Seiter im quadratischen Format. Flyer

Die zur Halbzeitbilanz veröffentlichte Besucherumfrage hat ergeben, dass die überwältigende Mehrheit mit der Gartenschau sehr zufrieden ist und im nächsten sowied in den Folgejahren einen Besuch in Eutin plant. Auf der Hitliste der Besucher stehen danach das Schloss, die Altstadt mit dem Marktplatz und die Bereiche rund um den Großen Eutiner See.

Der Flyer trägt den Untertitel „Schloss.Garten.Festival“. In der Broschüre werden in Kurzform das Schloss Eutin mit Schlossgarten, der Seepark und die Stadtbucht, das Ostholstein-Museum, die Festspiele auf der Seebühne, der Eutiner Wochenmarkt auf dem historischen Marktplatz und die Einkaufsstadt Eutin vorgestellt. Er bietet ebenso einen Überblick über wichtige Veranstaltung zwischen Mai und September; mit dabei sind die Blues Baltica mit der Blues Challenge, der Eutiner Konzertsommer, die verkaufsoffenen Aktionssonntage und die spannenden Stadtrundgänge.

Alle Informationen gibt es natürlich auch im Netz unter www.eutiner-sommerreigen.de. Der Flyer ist eine Kooperation vieler Partner in der Stadt: Stadt Eutin, Eutin Tourismus, Eutiner Festspiele, Schloss Eutin, Landesgartenschau, Ostholstein-Museum, WVE, „Das kleine Hotel“, Agentur Runze und Casper.

Entstanden ist die Gemeinschaftsinitiative aus der Zukunftswerkstatt Eutin, die Stadtmarketing, LGS und Tourismus Ende 2015 gemeinsam gestartet hatten zur besseren Vernetzung der Akteure, die für den Standort werben.