Datum: 27.09.2006

10 Jahre Eutin GmbH

Am 27.9.1996 wurde die Eutin GmbH offiziell ins Amtsregister eingetragen. Sie ist eine 100% ige Tochter der Stadt und ihre "Marketingabteilung". Ihr Arbeitsschwerpunkt liegt im touristischen Marketing, mit Betrieb der Tourist-Info, Zimmervermittlung, Tages- und Übernachtungspauschalen, Veranstaltungsbereich, diversem Verkauf, Entwicklung neuer Angebote und natürlich der Bewerbung Eutins. Die Räumlichkeiten liegen direkt am alten Maktplatz im Zentrum der Stadt. Geschäftsführer Per Köster: "Wir feiern im nächsten Jahr alle gemeinsam tolle Feste zum Jubiläum 750 Jahre Stadtgeburtstag und stecken voll in den Saisonvorbereitungen für 2007, da feiern wir uns nicht groß selbst. Zusammenarbeitswillige und freundliche Besucher, Unterkunftsanbieter und Kooperationspartner sind uns immer das liebste Geschenk. Herzlichen Dank allen, die uns in den letzten 10 Jahren auf diese Art begleitet haben".