Datum: 16.12.2020

Absage Neujahrsempfang

Gern hätten wir Sie zu unserem traditionellen Neujahrsempfang, den die Stadt Eutin bereits seit 2006 gemeinsam mit dem Aufklärungsbataillon 6 „Holstein“ ausrichtet, eingeladen. Aber das, was wir in den letzten Monaten bei uns in der Stadt, im Kreis, in Deutschland und überhaupt auf der ganzen Welt gesehen und erlebt haben, bewegt uns so, dass wir im Ergebnis keine andere Wahl haben, als den für Anfang Januar 2021 vorgesehenen Neujahrsempfang abzusagen.

Umso mehr möchten wir Ihnen unsere persönlichen Weihnachts- und Neujahresgrüße aussprechen. Ganz ohne Ansprache möchten wir aber nicht in das Neue Jahr starten. Bürgervorsteher Dieter Holst, Bürgermeister Carsten Behnk und Oberstleutnant Tobias Aust sprechen zu allen Einwohnerinnen und Einwohnern per Video vom 18. Dezember 2020 an auf unserer Homepage unter www.eutin.de, bei facebook (@stadteutin) und bei instagram (Pressestelle_stadteutin).

Auch weitere Informationen zu unserer Stadtentwicklung haben wir für Sie in einer neuen Ausgabe unserer Stadtentwicklungszeitung aufbereitet. Das Blatt finden Sie im Dezember als Beilage im Reporter und auch digital auf unserer Homepage.

Wir möchten Ihnen und Ihrer Familie schöne und besinnliche Weihnachten wünschen, auch, wenn es in diesem Jahr anders als gewohnt ablaufen wird. Für das Neue Jahr wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute, Erfolg, Glück und vor allen Dingen beste Gesundheit.

Weihnachtsbaum