Datum: 14.03.2016

Aktion Saubere Landschaft am 19. März

Am Samstag, 19. März 2015, findet die alljährliche „Aktion Saubere Landschaft“ in ganz Schleswig-Holstein statt; auch in Eutin und in der Gemeinde Süsel wird an diesem Tag fleißig gesammelt.

Sammelstandorte gibt es nicht nur in den Dorfschaften Fissau, Neudorf, Sibbersdorf und Sielbeck, sondern zum Beispiel auch wieder im Seescharwald - oder in der Industriestraße/Siemensstraße/Johann-Specht-Straße; darüber hinaus wird gesammelt in Barkau, Bockholt, Bujendorf, Ekelsdorf, Fassendsdorf, Gömnitz, Gothendorf, Groß Meinsdorf, Kesdorf, Middelburg, Ottendorf, Röbel, Süsel und in Woltersmühlen.

Freiwillige Helferinnen und Helfer, die diese Aktion unterstützen möchten, sind an allen Standorten herzlich willkommen!

Grundschule Fissau sammelte schon einmal im Vorwege Müll

Nach dem Sammeln können sich die TeilnehmerInnen an vielen Standorten bei einem gemütlichen Klönschnack mit einem kleinen Imbiss stärken. Als „Dankeschön“ nehmen alle Teilnehmer/Innen an einer Verlosung teil. Es winken attraktive Preise.

Nähere Informationen zu den Sammelstandorten in Eutin oder Süsel finden Sie hier:

Saubere Landschaft Eutin-2016
Saubere Landschaft Süsel-2016