Datum: 13.02.2019

BÜRGERINFORMATIONSVERANSTALTUNG ZUM B-PLAN 136

Der Fachbereich Bauen, Stadtentwicklung und Klimaschutz der Stadt Eutin lädt alle AnliegerInnen und Interessierte zu einer Bürgerinformationsveranstaltung zum B-Plan 136 ein. Dieser Bebauungsplan umfasst den Bereich der Lübecker Landstraße zwischen Bürgermeister-Steenbock-Straße, Heinteich, Charlottenstraße und dem Weberhain. Der Fachbereich Bauen, Stadtentwicklung und Klimaschutz wird dort mit dem beauftragten Planungsbüro das Nachverdichtungspotential als vorbereitende Maßnahme zur Erarbeitung des Bebauungsplanes Nr. 136 vorstellen.

Bürgerveranstaltung B-Plan 136 © Google
Bürgerveranstaltung B-Plan 136

Die Bürgerinformationsveranstaltung findet am Dienstag, 19. Februar 2019, um 18 Uhr im Bauamt der Stadt Eutin in der Lübecker Straße 17 statt.

Ziele der Planung sind die Erhaltung der straßenbegleitenden prägenden Villenbebauung, die Schaffung der planungsrechtlichen Voraussetzungen für eine maßvolle Nachverdichtung der Grundstücke im rückwärtigen Bereich und die Nachverdichtung im Rahmen der Innenentwicklung.