Datum: 18.02.2020

Besuch der 4b im Rathaus

Die Tour der vierten Klassen der Gustav-Peters-Schule durch das Eutiner Rathaus geht weiter. Nach der 4a  war nun die 4b bei uns zu Gast. 😊 Was machen die Stadtverwaltung, das Standesamt oder das Bürgerbüro? Diese und andere Fragen beantwortete Bürgermeister Carsten Behnk direkt im Dialog mit den Schülerinnen und Schülern. Die Viertklässlerinnen durften auch wieder im Arbeitszimmer des Bürgermeister "Probesitzen". Der Verwaltungschef hatte alle Eutiner ViertklässlerInnen spontan im vergangenen Jahr bei der Info-Tour für die Wahlen zum Kinder- und Jugendparlament ins Rathaus eingeladen. Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich sehr interessiert am Stadtgeschehen und an der weiteren Entwicklung in der Stadt.  Herzlich willkommen!

Besuch der 4b im Rathaus 18.2.20 1

15. April 2024

Bürgersprechstunde am 17. April

Die nächste Bürgersprechstunde mit Bürgermeister Sven Radestock findet am Mittwoch, 17. April 2024, von 10 – 12 Uhr, im Rahmen des Wochenmarktes ... Mehr erfahren