Datum: 24.04.2015

Dringend Gasteltern für Studierende aus den USA gesucht

In diesem Jahr werden in der Zeit vom 20. Mai - 05. Juli wieder Studentinnen und Studenten aus der Eutiner Partnerstadt Lawrence, Kansas / USA zu einem Aufenthalt nach Eutin kommen. Leider sind noch nicht für alle Gäste Gastfamilien gefunden worden.

Es werden für die Unterbringung Familien gesucht, die Freude daran haben, Menschen aus Lawrence bzw. Amerika kennenzulernen und während ihres Aufenthaltes zu begleiten. Die Studenten sind zwischen 19 und 24 Jahre alt und werden den Aufenthalt nutzen, um ihre Deutschkenntnisse zu verbessern.

Über die Jahrzehnte sind durch diese Besuchskontakte viele Freundschaften entstanden. Von allen Beteiligten wird die Unterbringung in Gastfamilien immer als große Bereicherung empfunden. Wer Interesse hat oder nähere Auskünfte zu dem Programm haben möchte, kann sich gern an die Stadt Eutin, Frau Ausborn, wenden.

Frau N. Ausborn