Datum: 24.07.2020

Ein Insektenhotel für den Seepark

Der Eutiner Seepark ist von nun an um eine Attraktion reicher. Die Gröön-Lüüd e. V. und ERNA (Erlebnis Natur e. V. ) haben in Zusammenarbeit und mit Unterstützung der Stadtverwaltung ein großes Insektenhotel in direkter Nähe zum Großen Eutiner See aufgestellt. Das nachhaltige Natur- und Tierschutzprojekt soll bedrohten Bienen- und Wespenarten helfen und den Insekten eine Zuflucht bieten. Langfristig ist in diesem Bereich auch eine Blühwiese geplant. Mehr zu diesem Projekt erfahren Sie auch unter www. gröön-lüüüd-eutin.de. Auch die Podcasts dort bieten vielfältige Informationen und Hintergründe zum Thema.
Insektenhotel
15. April 2024

Bürgersprechstunde am 17. April

Die nächste Bürgersprechstunde mit Bürgermeister Sven Radestock findet am Mittwoch, 17. April 2024, von 10 – 12 Uhr, im Rahmen des Wochenmarktes ... Mehr erfahren