Datum: 28.07.2016

Ferien-Treffen mit Kinderbetreuung für alleinerziehende Frauen

„Das Treffen für alleinerziehende Mütter mit ihren Kindern findet auch vor bzw. in den Sommerferien, immer mittwochs, am 20. Juli, am 03. und am 17. August statt“ – darauf weisen die Veranstalterinnen hin.

Die Ein-Eltern-Familien sind von 15 bis 16:30 Uhr zum lockeren Beisammensein bei Kaffee und Kinderbetreuung in die Familienbildungsstätte Eutin, Dunckernbek 1, eingeladen, wo bei schönem Wetter auch der Garten genutzt werden kann.

„Die bisherigen Begegnungen haben gezeigt, dass es den anwesenden Müttern gut tut, einen Nachmittag in netter Runde zu verbringen und sich mit Gleichgesinnten über den Alltag mit Kind auszutauschen“ stellt Antje Hahn, die Leiterin dieses Treffens, fest. Eine Betreuerin kümmert sich während dieser Zeit um die Kinder.

Beim Treffen am 03. August steht Angela Jagenow vom Verband alleinerziehender Mütter und Väter (VAMV) für fachliche Fragen wie zum Beispiel Umgang oder Existenzsicherung zur Verfügung.

Am 17. August berät Sabine Axt, Beraterin bei FRAU & BERUF, über die Vereinbarkeit beruflicher und familiärer Anforderungen.

Interessierte Mütter brauchen sich nicht anzumelden und die Teilnahme ist kostenlos. Organisiert wird der Alleinerziehenden-Treff von der Familienbildungsstätte, dem Familienzentrum Eutin, der Beratungsstelle FRAU & BERUF, dem VAMV SH e.V. und der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Eutin.