Datum: 20.03.2018

Ferienpass 2018

Die Jugendpflege der Stadt Eutin startet in diesen Tagen mit der Planung und Organisation des Ferienpassprogramms für Schulkinder bis 14 Jahre. Der zeitige Start liegt am Beginn der Sommerferien, die in diesem Jahr zwei Wochen früher starten als im vergangenen Jahr nämlich schon am Montag, 09. Juli 2018.

Damit ein attraktives und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt werden kann, sind Vereine, Verbände und Institutionen aufgerufen mitzumachen. Fragen und Angebote können direkt an Johanna Wester gerichtet werden; Kontakt: J. Wester, Jugendpflege, Markt 1, 23701 Eutin, Tel.: 04521 793260 oder per mail: j.wester@eutin.de. Ebenso werden noch ehrenamtliche, jugendliche HelferInnen für die Durchführung der Programme gesucht. Voraussetzung dafür ist die sogenannte JULEICA, die Jugendleitercard. Die Stadt Eutin bedankt sich bereits vorab für die Unterstützung und Mithilfe.

Die Jugendpflege Eutin möchte wieder, so wie in den Vorjahren, ein attraktives und breites Programm für Kinder und Jugendliche in den Sommerferien zusammenstellen. Dazu gehören u. a. sportliche, kulturelle und naturkundliche Angebote. Auch die beliebten Ausflüge werden wieder dabei sein. Das endgültige Programm wird Ende Mai/Anfang Juni vorgestellt und veröffentlicht.