Datum: 27.05.2020

Ferienpass 2020

Auch in diesem ganz besonderen Jahr der Corona-Pandemie findet der Ferienpass statt. Das Motto im Jugendzentrum lautet: Jetzt erst recht! Denn das engagierte Team von Haupt- und EhrenamtlerInnen bringt den Ferienpass 2020 zu den Kindern nach Hause!

Dazu wurden bereits zusammen mit den zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern tolle Aktionen für die Kinder vorbereitet, die auch durchgeführt werden sollen.

Um dies umsetzen zu können, gibt es in diesem Jahr einige Veränderungen: Statt des klassischen Programmheftes, gibt es erstmals eine Onlinebörse. Mit dieser Onlinebörse kann sich das Team flexibel den neuen Regelungen anpassen und sie ermöglicht es, den Kindern das bestmögliche Angebot zu bereiten.

Die Onlinebörse wird auf der Internetseite des Jugendzentrums (http://jugendzentrum-eutin.de/ferienpass-2020) zu finden sein. Hier werden nach und nach alle stattfindenden Aktionen eingestellt, für die sich dann bei den entsprechenden Trägern angemeldet werden kann.

Es werden regelmäßig Videos bereitgestellt, die mit Hilfe der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer vorbereitet werden konnten. Ob Kochanleitungen, Bastelideen oder Experimente – es ist für jeden etwas dabei!

Neu in diesem Jahr: Mit Rallyes lernen Kinder und ihre Eltern die schöne Stadt Eutin noch besser kennen.

Alle Videos sowie die Rallyes werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Lediglich das Material müssten sich die Familien zu Hause selbst besorgen.Übrigens: Das Jugendzentrum in der Lübecker Straße 11 ist auch wieder regulär geöffnet (Mo – Fr 14 – 20 Uhr). Mehr Infos unter: jugendzentrum-eutin.de .

IMG_20200528_125206