Datum: 17.03.2017

Frühjahrsputz: Aktion „Unser sauberes Schleswig-Holstein“

Die Aktion „Unser sauberes Schleswig-Holstein“ findet in der kommenden Woche am Samstag, 25. März 2017, statt. Bürgerinnen und Bürger treffen sich an diesem Tag zum gemeinsamen „Frühjahrsputz“ in der Natur. Sinn und Zweck der vom Schleswig-Holsteinischen Gemeindetag und vom Städteverband Schleswig-Holstein organisierten Aktion ist es, die Landschaft von Müll und Umweltsünden zu befreien. Alle Bürgerinnen und Bürger sind aufgerufen, sich an der Aktion zu beteiligen. 20.000 MüllsammlerInnen werden in 200 Städten und Gemeinden erwartet.

Die Uhrzeiten und Treffpunkte für Eutin und die Gemeinde Süsel entnehmen Sie bitte der Anlage. Über eine Veröffentlichung freuen wir uns sehr. Freiwillige Helferinnen und Helfer, die diese Aktion unterstützen möchten, sind an allen Standorten herzlich willkommen! Nach dem Sammeln können sich die TeilnehmerInnen an vielen Standorten bei einem gemütlichen Klönschnack mit einem kleinen Imbiss stärken. Nähere Informationen zu den Sammelstandorten stehen auf der Internetseite der Stadt Eutin www.eutin.de.

Zu einem Foto- und Pressetermin vor Ort möchten wir Sie bereits am 24. März um 10.30 Uhr auf den Schulhof der Grundschule Fissau (Außenstelle Gustav-Peters-Schule) einladen.

Ebenfalls am 24. März sammeln auch die SchülerInnen der Wilhelm-Wisser-Schule in Eutin. Dort treffen wir uns zum Foto- und Pressetermin um 12 Uhr.

Eutins Bürgervorsteher Dieter Holst wird die Termine begleiten.

Außerdem verweisen wir noch auf Montag, 27. März 2017. Um 17 Uhr wird die Tauchergruppe der Johanniter an der alten Badestelle am Kleinen See vor Ort abtauchen und im See auf Müllsammeltour gehen.