Sprungziele
Gemeinde
Süsel
Inhalt
Datum: 30.04.2020

Freigabe Albert-Mahlstedt-Straße für Radfahrer

Die Albert-Mahlstedt-Straße ist ab sofort für Fahrradfahrer in beiden Richtungen befahrbar. Die Einbahnstraßenregelung für Fahrradfahrer wurde aufgehoben. In dieser Woche wurden die Bordsteine entsprechend angepasst und die Beschilderung angebracht. Für Autofahrer wird mit dieser Maßnahme ein weiterer Teilbereich der Albert-Mahlstedt-Straße   zur Einbahnstraße. Die Einbahnstraßenregelung gilt jetzt ab Höhe Einmündung „Am Stadtgraben“ bis zur Einmündung in die Bahnhofstraße.  

 

Diese Neuregelung ist Teil der Umsetzung des Radverkehrsplanes der Stadt Eutin, der es sich zum Ziel gesetzt hat, den Radverkehr vor Ort maßgeblich zu fördern und zu verbessern. Die Umsetzung der Maßnahme wurde fachlich durch den Mobilitätsbeirat begleitet.

 

„Wir freuen uns, wieder einen Schritt weiter zu gehen auf dem Weg zur fahrradfreundlichen Kommune im Sinne des Klimaschutzes und der umweltfreundlichen Mobilität“, sagte dazu Eutins Bürgermeister Carsten Behnk.

Mahlstedt Str. Freigabe Radfahrer 2
Mahlstedt Str. Freigabe Radfahrer 2
Mahlstedt Str. Freigabe Radfahrer 2
nach oben zurück
09. April 2020

Erreichbarkeit der Stadtverwaltung

  Mehr erfahren