Datum: 13.04.2016

Fundsachenversteigerung am 23. April 2016

Erneut findet die Fundsachenversteigerung auf dem Gelände Weidestraße 15 (vor dem ehemaligen Gebäude des Kinderschutzbundes) statt – und zwar am Samstag, 23. April 2016. Ab 10.30 Uhr besteht bereits die Möglichkeit, die Fundsachen in Augenschein zu nehmen - um 11.00 Uhr beginnt die Versteigerung. Es besteht keine Parkmöglichkeit auf dem Gelände.

Dieses Mal sind 31 Fahrräder unter den Fundsachen. Außerdem werden Sportbeutel, Sporttaschen, Taschen und Rucksäcke mit Inhalt, eine Bassbox „MAC MP130BP“, ein Lautsprechersystem „Trust“, mehrere Armbanduhren, Schmuck, eine Kinderwagenkarre, eine Schwimmweste und ein Vogelhäuschen versteigert.

Für die noch teilweise kühlere Übergangszeit sind Jacken, Shirts, Schals, Tücher, Handschuhe, Schirmkappen, Mützen, Regenschirme, sowie verschiedene Kleinteile z.B. Kopfhörer, Geldbeutel, Hundemaulkorb, Taschenlampe, Warnweste etc. zum Festpreis von 1,00 € bereits vor der eigentlichen Versteigerung ab 10.30 Uhr erhältlich.

Besonderes Bonbon bei dieser Versteigerung: Käpt`n Eu, das Maskottchen der Landesgartenschau, wird zu Beginn der Veranstaltung vorbeischauen, um große und kleine Besucher zu begrüßen!

Bürgerinnen und Bürger haben im Rahmen der Fundsachenversteigerung die Chance, das eine oder andere Schnäppchen zu machen. Das Mindestgebot beträgt 1,00 € und steigert sich durch die Mitgebote. Das Höchstgebot erhält den Zuschlag. Bei sämtlichen Fundsachen ist die Aufbewahrungsfrist von einem halben Jahr abgelaufen und es hat sich in der Frist kein Eigentümer gemeldet bzw. der Finder verzichtet auf Eigentumserwerb.

Wer etwas verloren oder gefunden hat, wendet sich bitte an eines der beiden Bürgerbüros der Stadtverwaltung in Eutin, Markt 1 (Tel:. 04521/793 225) oder Süsel, An der Bäderstraße 64 (Tel.: 04521/793 227). Es besteht auch die Möglichkeit, unter www.eutin.de oder www.suesel.de nach Fundsachen zu suchen. Weitere Informationen erhalten Interessierte bei Christiane Boljun, Bürgerbüro, Tel.: 04521/793 225; e-mail: c.boljun@eutin.de.