Datum: 14.03.2018

Gastfamilien gesucht!

Dringend Gastfamilien für Studierende aus den USA gesucht

In diesem Jahr werden in der Zeit vom 31. Mai bis 13. Juli wieder Studentinnen und Studenten aus der Eutiner Partnerstadt Lawrence/Kansas zu einem Aufenthalt nach Eutin kommen.
Leider sind noch nicht für alle Gäste Gastfamilien gefunden worden.
Für die Unterbringung werden daher dringend Familien gesucht, die Freude daran haben, Menschen aus Lawrence bzw. Amerika kennenzulernen und während ihres Aufenthaltes zu begleiten. Idealerweise wohnen die Gastfamilien in Eutin oder in unmittelbarer Nähe, bieten Familienanschluss und können ein Fahrrad zur Verfügung stellen. Ein Unkostenbeitrag ist gewährleistet.
Die Studenten sind zwischen 19 und 22 Jahre alt und werden den Aufenthalt nutzen, um ihre Deutschkenntnisse zu verbessern.
Über die Jahrzehnte sind durch diese Besuchskontakte viele Freundschaften entstanden. Von allen Beteiligten wird die Unterbringung in Gastfamilien immer als große Bereicherung empfunden.
Wer Fragen hat oder weitere Informationen wünscht, wendet sich bitte an die Stadt Eutin. Ansprechpartnerin ist Nicole Ausborn, Tel: (04521) 793-251,  Fax: (04521) 793-4251 oder  E-Mail: n.ausborn@eutin.de .

E-Mail: n.ausborn@eutin.de