Gute Nachrichten aus Wirtschaft und Gesellschaft

Es tut sich was auf dem Marktplatz. Der ehemalige Kochlöffel wird renoviert. Auch künftig wird hier ein Gastronomiebetrieb zuhause sein. Die Regie wird dabei in den bewährten und guten Händen von Achim Lembke liegen. Wir freuen uns also auf ein weiteres gastronomisches Angebot am historischen Markt im Herzen der Stadt. Und damit setzt sich auch der positive Trend in der Innenstadt fort.

kochlöffel markt

Endspurt am Rosengarten. In den nächsten Wochen wird der Wisserplatz fertig gestellt werden. Von September an soll der Durchgang zum See voraussichtlich wieder frei sein. Im Oktober wird die Maßnahme komplett abgeschlossen sein. Stadtmöbel, Bäume und Pflanzen kommen zum Schluss.

Rosengarten Endspurt

Glückwunsch ans Team von Scandy in der Peterstrasse. Seit 15 Jahren kann man hier wunderbare Geschenkideen und mehr entdecken. Der Laden, der vom gemeinnützigen Unternehmen Die Ostholsteiner betrieben wird, ist längst mehr als ein Geheimtipp.

Scandy inside

Die Aufräumarbeiten am Objekt Peterstrasse, Ecke Marktplatz sind erstmalig seit Corona wieder aufgenommen worden. Eine Sanierung ist nach Angaben des Investors für 2021 vorgesehen.

Aufräumarbeiten Markt Peterstr.

Herzlich willkommen Steffen Friedrichs. Der Immobilienfachmann hat jetzt sein Büro in der Plöner Straße, Ecke Rosengarten im ehemaligen Massur Gebäude eröffnet. Wir wünschen Remax viel Erfolg und freuen uns über den anhaltenden positiven Trend.

Remax

Richtig gut wir begrüßen ein weiteres tolles Fachgeschäft in unserer Innenstadt und entwickeln uns damit weiter positiv als Wirtschafts- und Einkaufsstandort. Sylke Becker, vielen noch bekannt durch LMK, hat den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt. Ihr Laden in der Königstraße an der Ecke Rosengarten heißt Hygge 14 und bietet Damenmode und Wohnaccessoires. Herzlich willkommen und viel Erfolg!

Hygge 14

Nochmal klasse: Willkommen Anna Querfurth. Kleidung, Accessoires und mehr in der Straße Am Rosengarten. Anna hat ihren Laden im Juli eröffnet. Sie fühlt sich richtig wohl hier am Standort Eutin und glaubt an unsere Innenstadt. Danke für die gute Zusammenarbeit an alle Beteiligten im Rahmen des Ladenflächenmanagements.

Anna Querfurth

Nach Jahren des Leerstands zieht wieder Leben ein in die Peterstrasse 5-7. Im Juli hat dort Ernstings Family wieder eröffnet. Auch nebenan geht es voran. Woolworth startet schon am 17. September und geht damit deutlich früher als geplant an den Start. Wir freuen uns drauf Danke an den Investor mit Mut und Weitblick, die Einzelhändler und die beteiligten Kolleginnen in der Verwaltung.

Ernsting Peterstraße

Besser fair! Bei uns im Rathaus, im Bauamt und im Ordnungsamt gibt es bei allen Sitzungen ausschließlich faire Getränke coole Drinks, Kaffee und Tee. Wer ebenfalls, so wie wir, den fairen Gedanken unterstützt, kann sich gern melden per PN bei facebook @stadteutin

Fairtrade drinks