Datum: 30.01.2020

Happy Integration Kids am Kleinen See

Fußball-Integrationsprojekt mit vielen PartnerInnen
"Das hat richtig Spaß gemacht und alle gemeinsam motiviert", dieser Aussage von Jugendtrainer Jochen Bauer konnten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Projektes anschließen. 30 Schülerinnen und Schüler, darunter Geflüchtete, Kinder mit Migrationshintergrund und sozial benachteiligte Kinder, nahmen heute am Integrations-Fußball-Projekt Happy Kids in der Schulsporthalle am Kleinen See teil. Bürgervorsteher Dieter Holst sagte vor Ort: "Das ist gelebte Integration. Besser geht's nicht." Das Projekt ist eine Kooperation der Gustav-Peters-Schule, der BSG Eutin und der Stadt Eutin. Weitere Partnerinnen und Sponsoren haben mit Geld- und Sachspenden geholfen. Bürgermeister Carsten Behnk hatte die Fußballschuhe im Gepäck und machte mit. "Das Teamerlebnis ist für die Kinder so wichtig. Hier lernen sie, dass sie nur gemeinsam Erfolg haben können." Das Projekt soll fortgesetzt werden.
Happy Integration Kids 30. Januar 20