Datum: 18.03.2020

Hilfen für Unternehmen in der Corona-Krise

Die Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) hat bereits jetzt einschneidende Auswirkungen auf die verschiedensten Wirtschaftsbranchen und Unternehmen hier bei uns. Die Situation verändert sich nahezu stündlich und fundierte Aussagen zu den Entwicklungen, die noch auf uns alle gemeinsam zukommen, sind derzeitig kaum möglich.

Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Kreises Ostholstein wird die Unternehmerinnen und Unternehmer in dieser wirtschaftlich schwierigen Zeit unterstützend beraten. All diejenigen die mit Ihrem Unternehmen als „Gastgeber“ in unserer Urlaubsregion fungieren, sind aktuell besonders hart von den Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus in seiner Verbreitung betroffen.

Im ersten Schritt gibt es auf der Internetseite www.egoh.de/coronavirus die wichtigsten Informationen zu den Förder- und Sonderprogrammen für Unternehmen sowie weitere Informationen, wie z. B. das Schutzschild für Beschäftige und Unternehmen von der Bundesregierung und viele weitere, gebündelt zusammengetragen. Die Seite wird stetig aktualisiert.

Ihre Ansprechpartner bei der Entwicklungsgesellschaft Ostholstein mbH EGOH:

Sönke Heidel, Tel. 04521/ 808 807 und heidel@egoh.de

Stefanie Bauzus, Tel. 04521/ 808 809 und bauzus@egoh.de