Datum: 29.04.2020

Hochzeiten im Mai

Der Mai ist traditionell einer der stärksten Hochzeitsmonate. So auch in diesem Jahr. Das Standesamt der Stadt Eutin hat für 21 Trauungen Anmeldungen vorliegen. Diese finden in Pandemiezeiten unter besonderen Bedingungen statt.

Zur Trauung sind nur noch das Brautpaar und die Standesbeamtin im Raum vorgesehen. Die Abstands- und Hygieneregeln werden eingehalten. Bei Bedarf wird ein Mundschutz getragen. Es stehen auch durchsichtige Trennwände zur Verfügung. Die Standesbeamtinnen beschränken sich auf den rechtlichen Teil, der persönliche Teil entfällt.

Die Stadtverwaltung Eutin weist ausdrücklich darauf hin, dass anschließende Versammlungen von Hochzeitsgesellschaften im Rathaus und/oder auf dem Marktplatz derzeit nicht gestattet sind. Die Rechtslage verbietet solche Zusammenkünfte im öffentlichen Raum bis auf Weiteres.

Rosenstrauß weiß