Datum: 06.02.2020

Ideenwettbewerb für Operntribüne

Starke Ideen haben heute Studierende der Fachrichtung Architektur an der Technischen Hochschule Lübeck in der Eutiner Opernscheune präsentiert. Die Stadt Eutin und die Neuen Eutiner Festspiele arbeiten gemeinsam an dem Projekt Neue Festspieltribüne. Die Architektur-StudentInnen haben sich im Rahmen einer Semesterarbeit Gedanken zu dem Thema gemacht. Zum Projekt: der Ort ist gesetzt, die jetzige alte Tribüne am Großen Eutiner See, 1800 Sitzplätze sind angepeilt, Technik soll integriert werden.

Ideenwettbewerb Operntribüne 20 6

Daraus resultieren 13 Arbeiten, Visualisierungen und Modelle für eine neue Festspieltribüne. Diese spannenden Entwürfe sollen als Ideegeber in einen späteren Wettbewerb münden. Sie stehen ab morgen im Fenster des Gastropavillons an der Opernscheune. Herzlichen Dank an alle Beteiligten, besonders an Professor Tobias Mißfeldt von der TH Lübeck und an seine Studierenden.

15. April 2024

Bürgersprechstunde am 17. April

Die nächste Bürgersprechstunde mit Bürgermeister Sven Radestock findet am Mittwoch, 17. April 2024, von 10 – 12 Uhr, im Rahmen des Wochenmarktes ... Mehr erfahren