Datum: 24.01.2017

Informationsveranstaltung zum Ausbau der Östlichen Peterstraße wird in die „Historische Reithalle“ verlegt

Die Anliegerinformationsveranstaltung zum Sanierungsgebiet „Historischer Stadtkern Eutin“, Teilmaßnahme Östliche Peterstraße, wird aufgrund des großen öffentlichen Interesses in die „Historische Reithalle“ am Schlossplatz verlegt. Die Veranstaltung findet dort am Donnerstag, 26. Januar 2017, wie geplant um 18.30 Uhr statt.

Im Zuge der Gesamtmaßnahme „Historischer Stadtkern Eutin“ soll in diesem Frühjahr der Ausbau der östlichen Peterstraße beginnen. Die beteiligten Planungsbüros und die Verwaltung werden die Planungen näher erläutern und stehen für Fragen und Anregungen zur Maßnahme zur Verfügung. Außerdem wird die Verfahrensweise zur Berechnung der Ausgleichsbeträge, die nach Abschluss der Sanierungsarbeiten 2028 fällig werden, erklärt. Die Höhe der Ausgleichsbeträge für den Einzelnen kann allerdings zu diesem Zeitpunkt noch nicht benannt werden.