Datum: 19.07.2016

Kulturpreis der Stadt Eutin 2016

Zum sechsten Mal soll in diesem Jahr der Kulturpreis der Stadt Eutin verliehen werden. Auf Initiative des damaligen Bürgervorstehers Ernst-Joachim Meseck wurde dieser Preis erstmalig 2006 ausgelobt und wird alle zwei Jahre vergeben. Die Richtlinie für den Kulturpreis sieht vor, dass Einzelpersonen, Institutionen oder Gruppen für besondere Leistungen auf künstlerischem Gebiet wie z.B. Musik, darstellende und ausübende Kunst, Literatur, Denkmal- und Heimatpflege geehrt werden.

Vorschläge für den Kulturpreis sollten bis zum 26. August 2016 schriftlich bei der Stadtverwaltung Eutin, Fachdienst Schule, Kultur und Städtepartnerschaften, Markt 1, 23701 Eutin, eingereicht werden. Weitere Informationen sind unter der Telefonnummer 04521-793 251 erhältlich.