Sprungziele
Gemeinde
Süsel
Inhalt

Kunstrasenreinigungsmaschine für die Sportanlage Waldeck

Die Kunstrasenplätze auf dem Waldeck in Eutin-Fissau können ab sofort fachgereicht gereinigt und gepflegt werden. Die Städtischen Betriebe haben dafür eigens eine spezielle Kunstrasenreinigungsmaschine angeschafft.

Die Terra Clean ist eine Pflegemaschine zur intensiven Reinigung verfüllter Kunstrasenflächen bis zu einer Arbeitstiefe von 1,5 cm. Die Aufnahme des Schmutzes erfolgt über eine aus vier Bürstenleisten bestehende, angetriebene Spezial-Kehrbürste. Schmutz und Verfüll-Material werden zuverlässig aufgenommen und auf ein federnd gelagertes Mehrfach-Rüttelsieb mit zwei austauschbaren Siebstufen transportiert und dort gesiebt und rausgefiltert.

Zusätzlich reinigen drei integrierte Zyklon-Filtereinheiten die Prozessluft von feinen Staubanteilen. Diese speziellen Filter setzen sich, im Gegensatz zu Papier- oder Textilfiltern, nicht zu. Dank dieser Technik kann die Maschine auch bei taufeuchten Bedingungen eingesetzt werden.

„Wir freuen uns, dass wir mit dieser Maschine den Sportlerinnen und Sportlern auf dem Waldeck die Kunstrasenflächen nun in gleichbleibend hoher Qualität anbieten können. Wir danken den Städtischen Betrieben und den Stadtwerken für die Anschaffung,“ sagte dazu Bürgermeister Carsten Behnk bei der offiziellen Inbetriebnahme der Reinigungsmaschine auf dem Waldeck.

Es konnten keine Bilder gefunden werden.

nach oben zurück
13. September 2019

Kultur und Natur

Herzlich willkommen in unserer charmanten Stadt mit Schloss am See und historischem Altstadtkern. Bei uns können Sie Kultur genießen, z. B. im Sommer bei den Eutiner ... Mehr erfahren