Datum: 20.01.2012

Kurs der Volkshochschule

Eine 6-tägige Radtour zu den Wasserschlössern im Münsterland bietet die Volkshochschule Eutin an vom 29. April bis zum 04. Mai. Diese „100 Schlösser Route“ gehört zu den beliebtesten Radtouren in Deutschland. Das Münsterland gilt als ausgesprochen fahrradfreundliche Region mit bestens ausgebauten Radwegen abseits der verkehrsreichen Straßen und mit nur wenigen Steigungen. Die sogenannte Südroute führt zu den Wasserschlössern und –burgen Nordkirchen, Westerwinkel, Vischering, Hülshoff und Rüschhoff. Die 6-tägige Rundfahrt mit 5 Übernachtungen in guten Mittelklassehotels und Gasthöfen umfasst insgesamt 210 km mit Tagesetappen von 36 bis 54 km. Das Gepäck wird jeden Tag vorausgefahren, so dass die Strecke gut bewältigt werden kann. Die Anreise erfolgt per Bahn mit dem eigenen Fahrrad, diese können aber auch vor Ort geliehen werden (auch Elektrofahrräder). Die Leitung hat Tomke Stiasny, die als Kunsthistorikerin auch die einzelnen Führungen übernimmt.

Am Mittwoch, dem 01. Februar, 17.00 Uhr findet im VHS-Haus, Plöner Str. 19 ein Informationstreffen statt, auf dem weitere Einzelheiten besprochen werden.

Anmeldungen und weitere Informationensind bei der Volkshochschule Eutin unter

der Telefonnummer 04521-849879/80 erhältlich.