Datum: 07.09.2016

Kurz-Seminar für Wiedereinsteigerinnen in den Beruf

Am Dienstag, 13. September 2016, findet von 09:30 bis 12:30 Uhr das Seminar
„Meine Stärken finden, meine Ziele ermitteln“ in der Volkshochschule Eutin statt.

Referentin Sabine Axt von der Beratungsstelle „FRAU & BERUF“ erarbeitet mit den Teilnehmerinnen deren individuelle Fähigkeiten und Stärken. Diese Kompetenzen werden im Hinblick auf die beruflichen Wünsche analysiert. Im nächsten Schritt wird geklärt, was die Teilnehmerinnen verändern und was sie (beruflich) erreichen möchten. Mit dieser Klarheit lassen sich die persönlichen Ressourcen sinnvoll für die Berufssuche weiterentwickeln und einsetzen.

Der Workshop ist der erste einer sechsteiligen Seminarreihe für Frauen, die sich auf den Wiedereinstieg in das Berufsleben vorbereiten möchten.

Über die weiteren Termine und Themen informieren die VHS Eutin (Tel. 04521 / 84 98 80), die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Eutin (Tel. 04521/ 793 - 104) und die Homepage der Stadt Eutin unter „Pressemitteilungen“.

Die Anmeldung und den Teilnahmebeitrag in Höhe von 5,00 € nimmt die VHS Eutin entgegen.