Datum: 21.08.2020

LEBENSART eröffnet

Bürgervorsteher Dieter Holst und Bürgermeister Carsten Behnk haben am Vormittag die Messe LEBENSART eröffnet. Die Veranstaltung findet bereits zum vierten Mal im Bereich des historischen Bauhofareals, des Schloss- und des Küchengartens statt. Nach der Landesgartenschau 2016 bietet das ehemalige LGS-Gelände den Rahmen für die Messe für Garten, Wohnen und Lifestyle.

80 AusstellerInnen präsentieren sich auf dem weitläufigen Gelände. „Es ist das erste richtige Event seit Corona“, darüber freuen wir uns, sagte dazu Bürgermeister Carsten Behnk bei der Eröffnung. Die Veranstaltung findet unter den geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen statt. „Es ist schön, wieder Menschen zu treffen, einander auf Abstand zu begegnen und sich mit den angenehmen Dingen des Lebens zu beschäftigen“, so der Eutiner Verwaltungschef weiter, „das Gelände bietet genügend Platz, so dass sich alle sicher fühlen können.“

LEBENSART Eröffnung 20

Zum ersten Mal findet in diesem Jahr eine Kooperation zwischen der LEBENSART Messe und dem Classical Beat Festival statt. Das innovative Musikfestival präsentiert am Samstagabend in den Torhäusern die BEAThoven Experience. Hier wird das Werk Beehovens neu interpretiert und auf eine ganz eigene Art und Weise präsentiert, verjazzt, vergroovt, elektrisierend, also mal völlig anders.