Datum: 21.09.2017

Marokko-Info-Abend

Die Volkshochschule der Stadt Eutin veranstaltet im März nächsten Jahres eine 10-tägige Studienfahrt nach Marokko. Dazu findet ein Info-Abend statt am 5. Oktober um 19 Uhr im VHS-Haus, Plöner Straße 19.

Das Königreich Marokko ist eine der ältesten Monarchien der Welt. Besucht werden die alten Königsstädte, grandiose Berg- und Wüstenlandschaften sowie das moderne Marokko. Das Land im Nordwesten des afrikanischen Kontinents spannt kulturhistorisch eine Brücke zwischen Europa und dem Orient mit einer faszinierenden Kultur und einer reichen Kunstgeschichte. Seit der Antike unterlag Marokko dem Einfluss verschiedener Kulturen, von denen jede unauslöschliche Spuren hinterlassen hat.

Besucht werden u.a. die vier Königsstädte Fès, Marrakesch, Meknes und Rabat, die prunkvolle Zeugnisse der Blütezeit der verschiedenen Dynastien darstellen. Bei einem Abstecher in das Atlasgebirge werden Sie den ländlichen Teil Marokkos kennenlernen. Und natürlich darf auch ein Ausflug in die Wüste nicht fehlen.

Im Preis enthalten:

Weitere Informationen und ggf. Voranmeldungen bei der VHS Eutin, Plöner Str. 19, Tel. 04521-849879