Datum: 04.09.2015

Mein beruflicher Wiedereinstieg – Seminare für Frauen

Am Donnerstag, 17. September, startet eine sechsteilige Seminarreihe für Frauen, die sich beruflich um- oder neuorientieren möchten. In den Seminaren geht es um die individuelle Planung des Wiedereinstiegs in den bisherigen Job oder in einen neuen Arbeitsplatz.

Neben grundsätzlichen Vorüberlegungen und den persönlichen Stärken und Zielen werden die Themen "Bewerbungsmappe" und "Vorstellungsgespräch" bearbeitet. Die Teilnehmerinnen werden auch bei Fragen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützt und bekommen zahlreiche Anregungen und aktuelle Informationen rund um den beruflichen Wiedereinstieg. Abgerundet wird die Seminarreihe mit einer Farb- und Stilberatung für den ersten guten Eindruck im Job.

Alle sechs Seminare finden donnerstags von 09:30 bis 12:30 Uhr in der Volkshochschule Eutin statt und kosten 5 € (die Stilberatung kostet 10 €). Weitere Informationen und den Programmflyer gibt es bei der Beratungsstelle FRAU & BERUF, Sabine Axt, Tel. 0451 / 384 44 87 29, bei der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Eutin, Tel. 04521/ 793 104 und bei der Volkshochschule Eutin, Tel. 04521 / 84 98 79, die auch die Anmeldungen entgegennimmt.