Datum: 12.02.2016

Neue Parkregelung in der Innenstadt

In der Eutiner Innenstadt gilt von der kommenden Woche an eine neue Parkregelung. Gemäß der Entscheidung des Hauptausschusses der Stadt Eutin ist das Parken weiterhin zwischen 09 und 15 Uhr mit Parkschein vorgesehen, zwischen 15 und 19 Uhr gilt jetzt die Zweistundenregelung mit Parkscheibe. Die entsprechenden Schilder werden zurzeit in der Innenstadt aufgestellt.

Damit ist das Gremium weitgehend einem Antrag der Eutiner Wirtschaftsvereinigung gefolgt. Die neue Regelung gilt auf allen bewirtschafteten Parkplätzen in der Innenstadt. Sie beinhaltet auch eine Anpassung der Gebühren auf dem Berliner Platz. Dort kostet das Tagesticket künftig vier Euro statt wie bisher drei Euro.

Darüber hinaus wird der Hauptausschuss der Stadt Eutin in seiner kommenden Sitzung am 23. Februar über ein neues Parkraumbewirtschaftungskonzept zur Landesgartenschau beraten.

Stadtgraben Eutin