Neuer Fahrradstellplatz in der Lübecker Straße

In der Lübecker Straße steht ab jetzt ein neuer Fahrradstellplatz zur Verfügung. Acht Fahrradbügel bieten Platz für etwa 16 Fahrräder. Die neue Anlage befindet sich auf Höhe der Hausnummer 6. In direkter Nachbarschaft entsteht ein Behindertenautoparkplatz.

„Wir möchten die Situation für Fahrradfahrer in der Stadt verbessern. Dafür setzen wir die Maßnahmen des Radverkehrskonzeptes Stück für Stück um. Fahrradbügel in der Innenstadt gehören dazu. Mit dem Stellplatz hinter dem Rathaus und dem neuen Fahrradparkplatz in der Lübecker Straße sind wir jetzt ein gutes Stück vorangekommen.“

Fahrradstellplatz Lübecker Straße

Für die Maßnahme entfallen drei PKW-Plätze zum Be- und Entladen. Insgesamt bietet die Eutiner Innenstadt 2300 öffentliche oder öffentlich zugängliche Parkplätze im Innenstadtbereich und den unmittelbar angrenzenden Lagen.