Datum: 19.08.2020

Neuer Frontsichelmäher

Der Vereinszusammenschluss Waldeck e. V. hat heute seinen neuen Frontsichelmäher vorgestellt. Der fahrbare Rasenmäher der jüngsten Generation mit ausfahrbarem Mähwerk ersetzt den in die Jahre gekommenen Mäher. Das Modell Torro PL 800 wird künftig für eine hervorragende Rasenqualität auf der Sportanlage sorgen, die überwiegend im Bereich Fußball und Leichtathletik genutzt wird.

Das 26.000 Euro teure Gerät war von der Stadt angeschafft worden, nachdem die Mittel im Nachtragshaushalt bereitgestellt worden waren. „Das ist ein gutes Zeichen für den Breitensport bei uns“, sagte dazu Bürgermeister Carsten Behnk, der gemeinsam mit Bürgervorsteher Dieter Holst zur Inbetriebnahme des Mähers gekommen war. „Wir möchten unsere engagierten Ehrenamtler unterstützen und Ihnen für Ihre wichtige Arbeit auch vernünftiges Handwerkszeug zur Verfügung stellen.“

Bürgervorsteher Dieter Holst lobte das gute Zusammenspiel von Verwaltung und Selbstverwaltung an dieser Stelle. Werner Kröger als erster Vorsitzender des Vereinszusammenschlusses Waldeck e. V. bedankte sich ausdrücklich bei den Verantwortlichen der Stadt, die die Anschaffung des neuen Mähers möglich gemacht hatten.

Frontsichelmäher