Neuer Geschäftsführer Eutin GmbH

Michael Keller aus Neumünster ist von der Eutiner Stadtvertretung zum neuen Geschäftsführer der Eutin GmbH – Gesellschaft für Touristik, Kurbetrieb und Marketing - bestellt worden. Die Geschäftsführung musste nach dem Ausscheiden des bisherigen Stelleninhabers neu ausgeschrieben werden. 36 Bewerbungen waren eingegangen. Michael Keller wurde in einem Verfahren, an dem alle Fraktionen beteiligt waren, ausgewählt.

Der 45jährige übernimmt die Geschäftsführung in Eutin zum 1. November 2019. Der Betriebswirt mit Fachrichtung Marketing und Tourismus ist bislang in Neumünster als Citymanager, Referent Stadtmarketing, bei der dortigen Wirtschaftsagentur tätig. Zuvor leitete er die Stadtmanagement Schleswig-Schlei GmbH. Bürgermeister Carsten Behnk sagte dazu: „Wir freuen uns mit Michael Keller einen Marketing-Fachmann gewonnen zu haben, der frische Ideen für den Standort mitbringt und viel Lust hat, hier in Eutin den Bereich Tourismus weiter nach vorne zu bringen.“

Zu den Aufgaben des neuen Geschäftsführers zählt die Leitung der Eutiner Tourist-Info, die strategische Planung, Entwicklung und Umsetzung touristischer Konzepte für die anhaltende Entwicklung und innovative Vermarktung der Stadt Eutin sowie die Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen und neuen touristischen Projekten. Außerdem gehören die Durchführung eigener Veranstaltungen und die Förderung von Veranstaltungen durch DienstleisterInnen zum Aufgabenspektrum.

Martin Klehs, Fachbereichsleiter Bürgerservice und Tourismus, leitet die Eutin GmbH weiterhin kommissarisch bis zum Amtsantritt des neuen Geschäftsführers.