Datum: 19.03.2020

Neupflanzungen von Bäumen

Neupflanzungen März 20

Die Gärtner des Garten- und Landschaftsbaubetriebs Sievers pflanzen zurzeit im Auftrag der Stadt 69 neue Bäume im Stadtgebiet, davon 24 im Schlossgarten, 6 im Seepark (werden durch den Baubetriebshof gepflanzt) und 45 im restlichen Stadtgebiet verteilt. Zusätzlich werden in Süsel noch 7 Bäume gepflanzt. Bei diesen Bäumen handelt es sich um Ersatzpflanzungen für alte, kranke und abgängige Bäume.

Bei den Bäumen handelt es sich in erster Linie um Ahorn, Birken, Eichen, Eschen, Buchen, Linden und Pappeln. Das sind robuste heimische Bäume mit einer langen Lebensdauer von 200 bis 300 Jahren. Im Schlossgarten folgen die Pflanzungen einem speziellen mit der Denkmalpflege abgestimmten Pflanzkonzept, welches u. a.  auch Kirsche, Apfel und Magnolie beinhaltet.