Datum: 18.11.2016

Parkplatz am Schloss wieder geöffnet

Der Parkplatz am Schloss, der zur Landesgartenschau als Bühnenstandort genutzt wurde, wird zum ersten Advent wieder freigegeben. Zunächst dient er als Ausstellerparkplatz für den Kunsthandwerkermarkt „Werkstatt der Engel“, der am ersten Adventswochenende rund ums Schloss stattfindet. Von Mittwoch, 30. November 2016, an steht dieser Parkplatz mit 90 Parkplätzen wieder für die Öffentlichkeit zur Verfügung. Der Parkplatz kann künftig mit Parkscheibe und Zwei Stunden-Regelung genutzt werden.

Zum Start des Weihnachtsgeschäfts und der diesjährigen Lichterstadt mit großer überdachter Eisbahn weist die Stadt Eutin gern auf ihr Angebot an Parkplätzen hin:

Es gibt 2.300 öffentliche oder öffentlich zugängliche Parkplätze im Innenstadtbereich und den unmittelbar angrenzenden Lagen. Die Bewirtschaftung gilt in der Regel von 9 bis 15 Uhr (s. Ausschilderung). Die Parkgebühren sind im Vergleich zu anderen Städten sehr moderat. Eine Brötchentaste bietet eine Viertelstunde freies Parken; danach zahlen Autofahrer für die erste Stunde 50 Cent – jede weitere kostet dann einen Euro. Ab 15 Uhr stehen die Innenstadtparkplätze kostenfrei zur Verfügung. Zentral liegen: Stadtgraben, Ihlpool, Segenhörn, Berliner Platz, Jungfernstieg und Stolbergstraße. Fußläufig erreichbar sind ebenso die Plätze rund um den Bahnhof mit Heinrich-Westphal-Straße, Elisabethstraße, Kreisverwaltung oder Riemannstraße.

15. April 2024

Bürgersprechstunde am 17. April

Die nächste Bürgersprechstunde mit Bürgermeister Sven Radestock findet am Mittwoch, 17. April 2024, von 10 – 12 Uhr, im Rahmen des Wochenmarktes ... Mehr erfahren