Datum: 11.11.2016

Rückbau nach der Landesgartenschau

Die Landesgartenschau in Eutin hat am 3. Oktober 2016 ihre Tore geschlossen. Seitdem läuft der Rückbau auf den Arealen rund um den Großen Eutiner See. Die Ein- und Ausgänge zum Gartenschaugelände sind nach wie vor gesperrt.

Das Gelände wird jedoch sukzessive wieder frei gegeben. Große Teile der Stadtbucht und des Seeparks sind bereits jetzt wieder zugänglich. Die Stadtbucht kann vom Rosengarten und von der Wasserstraße aus besucht werden (seit 17.10.). Die Wegeachse des Seeparks ist vom Heinrich-Lüth-Weg und von der Bebensundbrücke aus erreichbar (auch seit 17.10.). Im Seepark sind noch weiterhin Gartenbaufirmen für den Rückbau tätig. Der Schlossgarten wird voraussichtlich Anfang Dezember wieder frei zugänglich sein. Der Parkplatz am Schloss wird wieder eingerichtet und steht voraussichtlich im Dezember wieder zur Verfügung.