Datum: 19.04.2017

Ratgeber für Alleinerziehende

Kostenlose Neuauflage im Rathaus erhältlich

Aufgrund der großen Nachfrage gibt es wieder den aktualisierten Ratgeber für Alleinerziehende im Eutiner Rathaus.

Das 240 Seiten starke Taschenbuch „Alleinerziehend - Tipps und Informationen“ informiert über alle Themen, die für Ein-Eltern-Familien wichtig sind.

Thematisch deckt der Ratgeber unter anderem die Bereiche Unterhalt, Sorgerecht, Kinderbetreuung und Existenzsicherung ab und gibt detailliert Auskunft über die Rechte der Eltern und der Kinder. Auch ausländerrechtliche Aspekte sind aufgeführt.

Abgerundet werden die Informationen durch eine Adressenliste und Verweise auf weiterführende Informationen im Internet.

Die 22. überarbeitete Auflage wurde vom Bundesverband alleinerziehender Mütter und Väter e.V. (www.vamv.de), herausgegeben und ist kostenlos im Rathaus der Stadt Eutin vor dem Bürgerbüro und Standesamt erhältlich.

Wenn eine Zusendung per Post gewünscht wird, kann der Ratgeber bei der Eutiner Gleichstellungsbeauftragten g.dietrich@eutin.de oder telefonisch unter 04521/ 793-104 angefordert werden.