Datum: 18.04.2018

Reisemobilpark Eutiner See

Der neue „Reisemobilpark Eutiner See“ ist heute Vormittag offiziell eröffnet worden. Die Stadt Eutin hat jetzt einen neuen Wohnmobilplatz mit 24 Stellplätzen in bester Lage im Süduferpark direkt am Großen Eutiner See. Der Hauptausschuss der Stadt Eutin hatte im vergangenen Jahr. den Bau und die Bewirtschaftung eines Reisemobilparkes an der Oldenburger Landstraße den Stadtwerken Eutin GmbH übertragen.
„Das ist eine sehr gute Entwicklung für die touristische Infrastruktur der Stadt Eutin,“ freut sich Eutins Bürgermeister Carsten Behnk. „Ich denke, dass ein solcher Park an so einem bevorzugten Ort in dieser Qualität sehr gut angenommen werden wird. Endlich können wir den Wohnmobilisten ein entsprechendes Angebot zentrums- und naturnah machen. Wir erwarten auch positive, wirtschaftliche Effekte für den Handel und die Gastronomie in der Stadt. Außerdem ist dieser Wohnmobilstellplatz ein hervorragendes Beispiel für die Nachhaltigkeit der Landesgartenschauplanung.“
Die Eutin GmbH hat die Vermarktung des Platzes übernommen. Der neue Reisemobilpark verfügt über Strom-, Ver- und Entsorgungsanschlüsse. Es gibt ein barrierefreies Servicegebäude mit Toiletten und Duschen. Außerdem ist der Platz mit W-LAN durch die Stadtwerke Eutin ausgestattet. „Wir sind sehr froh über diese Entwicklung,“ sagt dazu Eutins Tourismuschef Per Köster. „Wir haben sehr viele Nachfragen im Bereich Wohnmobile und freuen uns jetzt endlich ein qualitativ ansprechendes Angebot im Süduferpark machen zu können.“