Datum: 02.01.2020

Save the date: Neujahrsempfang der Stadt Eutin und des Aufklärungsbataillons 6 »Holstein« am Sonntag, 12. Januar 2020

Der gemeinsame Neujahrsempfang der Stadt Eutin und des Aufklärungsbataillons 6 „Holstein“ findet nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr am Sonntag, 12. Januar 2020, ab 11.30 Uhr, wieder im Speisesaal der Rettberg-Kaserne, Oldenburger Landstraße 13, statt. Parkplätze stehen gegenüber der Kaserne, am Alten Bauhof (ehemaliges LGS-Gelände) zur Verfügung. Gäste werden gebeten, zur Einlasskontrolle bei der Wache Ihren Personalausweis bzw. Reisepass mitzubringen.

Bürgermeister Carsten Behnk dazu: „Ich freue mich wieder sehr auf unseren gemeinsamen Termin. Wir sind von der Bundeswehr sehr herzlich und warm empfangen worden und werden in den Räumen sicher wieder einen großartigen Neujahrsempfang erleben.“ Nachdem die Reithalle im vergangenen Jahr nach einem Wasserschaden unbespielbar geworden ist, war der Neujahrsempfang kurzfristig verlegt worden.

Die Stadt Eutin und das Aufklärungsbataillon 6 „Holstein“ laden wieder alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt zum traditionellen Neujahrsempfang ein. Bürgervorsteher Dieter Holst, Bürgermeister Carsten Behnk und Kommandant Tobias Aust werden die Gäste gern persönlich begrüßen.

Im Mittelpunkt des Empfangs stehen neben Begrüßungen und Reden natürlich auch die persönlichen Begegnungen. Es wird wieder eine Talkrunde geben, in der die Gäste auf das vergangene Jahr zurückblicken und auf die anstehenden Themen im neuen Jahr hinweisen werden. Auch die beliebten Einspieler mit den Stimmen vom Wochenmarkt sind vorgesehen. Besonders bei diesem Neujahrsempfang: Die Veranstaltung wird erstmals musikalisch von den Eutiner Festspielen umrahmt, die im kommenden Jahr ihr 70jähriges Jubiläum feiern.