Datum: 19.04.2017

Senioren fit am Computer

Der Computer ist für ältere Menschen längst kein Schreckgespenst mehr. Immer mehr beschäftigen sich auch nach dem Berufsleben mit dem PC. Die Volkshochschule bietet wieder einen Kurs zum Erlernen des Umgangs mit dem PC an. „Senioren fit am Computer“ ist eine aus mehreren thematisch unterschiedlichen Modulen bestehende Kursreihe. Der Kurs nimmt Rücksicht auf das Lerntempo älterer Menschen und geht auf individuelle Bedürfnisse ein. Basiswissen im Umgang mit Programmen und Verzeichnissen und Arbeiten im Netz sowie digitale Bildbearbeitung werden Schritt für Schritt vermittelt. Der Kurs startet am 27. April 2017 und findet sechsmal donnerstags, jeweils von 15.00 bis 18.00 Uhr im EDV-Raum der Beruflichen Schule, Wilhelmstr. 6 statt. Kursleiter ist Nils Kardosch. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Weitere Informationen und Anmeldungen bei der VHS Eutin unter 04521-849879/-80 oder auf der Homepage www.vhs-eutin.de.

15. April 2024

Bürgersprechstunde am 17. April

Die nächste Bürgersprechstunde mit Bürgermeister Sven Radestock findet am Mittwoch, 17. April 2024, von 10 – 12 Uhr, im Rahmen des Wochenmarktes ... Mehr erfahren