Datum: 23.08.2007

Sperrung Schlossparkplatz

Sperrungen auch schon vor dem Stadtjubiläums-Fest

Das große Fest zum Stadtjubiläum am 8. und 9. September („Vielerley Feierey“) wirft seine Schatten voraus: Da auf dem Schlossparkplatz spektakuläre Aufführungen auch mit Pferden und kostümierten Kämpfern stattfinden, muss der Platz präpariert werden und wird daher vom Montag 27.8. 6:00 Uhr bis Freitag 14.9. 6:00 Uhr gesperrt sein.

Am Festwochenende selbst wird auch der Straßenzug Lübecker Straße – Stolbergstraße – Schlossstraße – Am Rosengarten sowie der Jungfernstieg und der Schlossplatz von Freitag 18:00 Uhr bis Montag 12:00 Uhr gesperrt sein. Anwohner werden jedoch mit einem Passierschein, der an die betreffenden Haushalte verteilt wird, ihre Häuser anfahren können. Sie werden gebeten, dies mit der gebotenen Sorgfalt und Geduld zu tun, da bei schönem Wetter mit großen Menschenmengen gerechnet wird.