Datum: 12.03.2020

SportlerInnenehrung 2020 abgesagt

Die für heute Abend geplante Sportlerinnen- und Sportlerehrung in den Torhäusern muss aufgrund der aktuellen Lage rund um das Corona-Virus abgesagt werden. Der Kreis Ostholstein hat soeben eine Allgemeinverfügung für Veranstaltungen im Kreisgebiet erlassen, die auch die Auflagen für kleinere Veranstaltungen und Zusammenkünfte ab 50 Personen verschärft hat.

„Das ist schade aber absolut nachvollziehbar“, sagte dazu Eutins Bürgermeister Carsten Behnk, „die Lage rund um das Corona-Virus entwickelt sich sehr dynamisch. Das muss genau beobachtet und abgewogen werden. Die Gesundheit geht vor. Wir werden die Ehrung der verdienten Eutiner Sportlerinnen und Sportler nachholen, wenn sich die Lage spürbar entspannt hat.“