Datum: 15.09.2017

Stadt Eutin präsentiert Film zur Personalgewinnung

Die Stadt Eutin geht neue Wege bei der Personalsuche. Erstmals präsentiert die Verwaltung einen Film, der die Suche nach einer/einem neuen Fachbereichsleiter/in Bauen, Stadtentwicklung und Klimaschutz unterstützt. Die Position ist zurzeit vakant und wurde bereits per Stellenanzeige in mehreren Zeitungen, Fachzeitschriften und Online-Portalen ausgeschrieben.

„Gerade die Suche nach Fach- und Führungskräften verlangt heute besondere Anstrengungen. Wir sind ein moderner, innovativer Standort, der besonders mit dem Faktor Lebensqualität punkten kann. Das kann man in einem Film am besten darstellen,“ sagte dazu Eutins Bürgermeister Carsten Behnk.

Die Idee zu diesem Projekt stammt aus dem Fachdienst Personal im Rathaus. Stadtmanagerin Kerstin Stein-Schmidt hat den Film gemeinsam mit der Eutiner Produktionsfirma Subtitile umgesetzt. Der Zweiminüter zeigt kurz und kompakt die Vorzüge der Stadt und skizziert die Aufgabe. Der Film ist ab sofort unter www.eutin.de oder bei facebook/stadteutin zu finden.

Die Stellenanzeige für den Fachbereichsleiter Bauen, Stadtentwicklung und Klimaschutz finden Sie hier.