Datum: 18.05.2018

Stadt Eutin veranstaltet erstmals Neubürgerempfang - save the date: 7. Juni, 18 Uhr, Historische Reithalle

Die Stadt Eutin veranstaltet erstmals einen Neubürgerempfang. Alle Neu-Eutinerinnen und Eutiner sollten sich diesen Termin vormerken: NeubürgerInnen-Empfang der Stadt Eutin, am Donnerstag, 07. Juni 2018, um 18.00 Uhr in der Historischen Reithalle am Schlossplatz. „Viele Bürgerinnen und Bürger haben mich angesprochen und sich eine solche spezielle Begrüßungsveranstaltung für Neu-Bügerinnen und - bürger gewünscht. Dem wollen wir jetzt Rechnung tragen und freuen uns, alle Zugezogenen zu einem Empfang in die Historische Reithalle einzuladen“, sagte dazu Eutins Bürgermeister Carsten Behnk.

Angesprochen sind alle neu zugezogenen Eutinerinnen und Eutiner, die sich Informationen aus erster Hand über ihre Stadt wünschen. Bürgervorsteher Dieter Holst und Bürgermeister Carsten Behnk werden die NeubürgerInnen begrüßen und einen Einblick in unser lebendiges Stadtleben geben. Eutin ist wunderschön und bietet viele Möglichkeiten in den Bereichen Natur, Kultur, Freizeit, Sport und Ehrenamt. Das alles werden wir zeigen in unserem Image-Film, der zum Event aufgefrischt wird und mit Hilfe von Institutionen und Vereinen, die sich mit ihren Angeboten bei dem Empfang präsentieren.

„Ich freue mich besonders über das Engagement der Ehrenamtlichen und Institutionen. Unsere Stadt hat wirklich viel zu bieten und ist sehr lebenswert, das wollen wir mit diesem neuen Format präsentieren und natürlich direkt und persönlich mit den Neu-Eutinerinnen und -Eutinern ins Gespräch kommen“, so der Eutiner Verwaltungschef.