Sprungziele
Gemeinde
Süsel
Inhalt
Datum: 30.08.2019

Stadtradeln 2019 - Start am 1. September

Die Stadt Eutin tritt wieder an für den Klimaschutz, für die Gesundheit und für die gute gemeinsame Sache. Jeder kann mitmachen, im Team oder allein. Und so geht’s: Einfach anmelden unter www.stadtradeln.de/eutin. Gemeinsam sammeln wir km für unsere Stadt. Aktionszeitraum: 1. – 21. September 2019.

„Ich freue mich schon aufs Stadtradeln. Alle Eutinerinnen und Eutiner sind eingeladen mitzumachen. Ich bin natürlich auch dabei im Offenen Team Eutin. Auch ich werde versuchen, so viele Kilometer wie möglich zu erradeln. Ganz auf das Auto verzichten, werde ich in der Zeit nicht können, aber so häufig wie möglich. Wir sehen uns beim Stadtradeln“, so Bürgermeister Carsten Behnk.

Am Sonntag, 01. September 2019, um 13 Uhr wird Bürgervorsteher Dieter Holst die Stadtradel-Auftakttour-Gruppe offiziell vor dem Rathaus begrüßen. Die offene Radtour führt nach Gleschendorf zum Dorffest.

Am Freitag, 06. September 2019, um 16 Uhr startet die After-Work-Tour mit Bürgermeister Carsten Behnk rund um den Großen Eutiner See mit Picknick. Eine Anmeldung ist für die Touren nicht erforderlich.

Stadt Eutin

Stadt Eutin

Stadt Eutin

Autor/in: Frau Stein-Schmidt

nach oben zurück
13. September 2019

Kultur und Natur

Herzlich willkommen in unserer charmanten Stadt mit Schloss am See und historischem Altstadtkern. Bei uns können Sie Kultur genießen, z. B. im Sommer bei den Eutiner ... Mehr erfahren