Sprungziele
Gemeinde
Süsel
Inhalt

Stiftebox im Rathaus

Ab sofort gibt es im Rathaus eine Sammelbox für ausgediente Stifte. Diese Stifte werden gesammelt und recycelt. Die Box befindet sich im Wartebereich des Bürgerbüros und steht alle Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung. Folgende Schreibgeräte werden dort gesammelt: Kugelschreiber, Druckbleistifte, Gelroller, Marker, Filzstifte, Korrekturmittel wie Roller, Stifte und Flüssigkeiten („Tipp-Ex“), Füllfederhalter und Patronen. Aber bitte nicht: Klebestifte, Radiergummi, Lineale, Bleistifte und Scheren

Stadt Eutin

Stadt Eutin

Stadt Eutin

Die Stiftebox wurde der Stadt Eutin von der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein zur Verfügung gestellt. Die Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein engagiert sich zusammen mit BIC und Terracycle für das Erhalten wertvoller Ressourcen. Aus den gesammelten Stiften sollen neue Objekte entstehen, so wie z. B. Stifteköcher oder Papierkörbe. Für jeden gesammelten Stift erhält die Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein außerdem eine Spende.

 

Auch die Stadtverwaltung macht mit. „Das ist eine gute Idee, die wir gern unterstützen“, so Bürgermeister Carsten Behnk. „Alle MitarbeiterInnen sind aufgefordert, ihre alten Stifte in der Box abzugeben. Diese wird regelmäßig geleert. Dadurch können wir helfen Ressourcen zu sparen und einen Beitrag zum Klimaschutz leisten.“

nach oben zurück
13. September 2019

Kultur und Natur

Herzlich willkommen in unserer charmanten Stadt mit Schloss am See und historischem Altstadtkern. Bei uns können Sie Kultur genießen, z. B. im Sommer bei den Eutiner ... Mehr erfahren